Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger

Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger: Das neue Betriebssystem von Microsoft

Windows 11 wurde im Oktober 2021 veröffentlicht. Das Betriebssystem bringt zahlreiche Neuerungen mit, darunter die neue Taskleiste, das neue Startmenü und einen neu gestalteten Datei-Explorer. Auch unter der Haube hat Microsoft dafür gesorgt, dass Windows 11 auf einem modernen PC, Laptop und Tablet schnell und sicher läuft.

Während alle ganz aufgeregt über Windows 11 sprachen, habe ich darüber geschrieben und ein neues Handbuch veröffentlicht. Schneller als die meisten Verlage, persönlicher als gewöhnliche Ratgeber: „Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger“ ist mein top-aktuelles Handbuch rund ums neue Betriebssystem von Microsoft. Auf mehr als 200 Seiten stelle ich die wichtigsten Neuerungen und bewährte Funktionen ausführlich vor. Anfänger lernen Windows 11 von Grund auf kennen. Fortgeschrittene erfahren, an welchen Stellen Microsoft geschraubt hat und PC-Nutzer sich umgewöhnen müssen.

Mehr als 200 Seiten voller Infos und Praxis-Tipps!

Schon vor dem Start hat Windows 11 weltweit für Diskussionen gesorgt: Wie kommen das neue Design, die neue Taskleiste und das neue Startmenü an? Wie hoch sind die Systemanforderungen wirklich? Welche Apps sind in Windows 11 vorinstalliert? Wie gut klappt die Integration von Microsoft Teams? Welche neuen Funktionen solltest Du sonst noch kennen?

Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger

Diese und viele weitere Fragen beantworte ich im neuen Handbuch – unabhängig, einfach erklärt, oft frecher als Du es aus herkömmlichen Computer-Büchern kennst. In fünf Teilen erfahren Anfänger und Fortgeschrittene alles Wichtige über das neue Betriebssystem von Microsoft.

Teil I – Windows 11 installieren und einrichten

Welche Voraussetzungen braucht Dein PC für Windows 11? Wie klappen Installation und Einrichtung ohne Probleme? Wie hältst Du das System aktuell und sicher? Welche Einstellungen solltest Du kennen?

Teil II – Windows 11 bedienen und anpassen

Was kann die neue Taskleiste? Wie findest Du Dich im neuen Startmenü zurecht? Was solltest Du über die neuen Widgets und den Dunkelmodus wissen? Mit welchen Tricks behältst Du Programmfenster im Griff? Und wie stellt Microsoft die größtmögliche Barrierefreiheit sicher?

Teil III – Dateien verwalten mit Windows 11

Wie sicherst Du Dokumente und Bilder in der Cloud OneDrive? Wie hat Microsoft den Datei-Explorer überarbeitet? Welche Speicherorte kannst Du mit Windows 11 nutzen? Wie erstellst Du Sicherheitskopien und verschlüsselst Dateien als Schutz vor Fremden?

Teil IV – Apps und Programme in Windows 11

Welche Windows-Apps sind vorinstalliert und wurden überarbeitet? Wie kannst Du weitere Apps herunterladen und wieder loswerden? Wie nutzt Du den Internetbrowser Microsoft Edge? Was bietet die integrierte, aber abgespeckte Version von Microsoft Teams?

Teil V – Hilfe bei Problemen mit Windows 11

Wie kannst Du reagieren, wenn Windows 11 Probleme macht? Wie lassen sich zickige Apps auf den Original-Zustand zurücksetzen? Wann wird es Zeit, das Betriebssystem komplett neu zu installieren?

Mein neues Handbuch „Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger“ ist ab sofort erhältlich – sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book für Kindle. Ich veröffentliche das Buch übrigens komplett auf eigene Faust – zum fairen Preis und ohne Unterstützung durch einen kommerziellen Verlag.


Weitere Empfehlungen: