Microsoft Forms für Einsteiger: Anleitung für Formulare

„Microsoft Forms für Einsteiger“ ist das erste deutschsprachige Handbuch für das praktische Formular-Tool. Du erfährst Schritt für Schritt, wie Du mit der Software eine Online-Umfrage und ein digitales Quiz erstellen kannst.

Mit meiner Anleitung lernst Du die wichtigsten Funktionen, Fragetypen und Einstellungen von Microsoft Forms kennen. Passend dazu gibt’s im Buch viele Abbildungen und Beispiele für typische Formulare.

Grundkurs für Microsoft Forms zum Nachlesen

Microsoft Forms wird immer beliebter und kommt für verschiedene Zwecke zum Einsatz. Das liegt sicher auch daran, dass das Online-Tool kostenlos zur Verfügung steht und so einfach zu bedienen ist.

Eigene Formulare für Umfragen, Tests und Quiz-Spiele lassen sich mit der Software leicht zusammenstellen und veröffentlichen. Auch die Auswertung übernimmt Microsoft Forms automatisch. Außerdem lassen sich die Formulare in andere Apps von Microsoft 365 einbinden – von Teams bis OneNote, von Excel bis Stream.

Diese Anleitung macht Dir die ersten Schritte mit Microsoft Forms so leicht wie möglich. Ich habe das Buch komplett auf eigene Faust veröffentlicht – zum fairen Preis und ohne Unterstützung durch einen kommerziellen Verlag. Du spürst beim Lesen hoffentlich, dass auch in diesem Tutorial viel Arbeit, Zeit und Herzblut steckt!

Microsoft Forms für Einsteiger
Formulare erstellen mit Microsoft Forms für Online-Umfragen und Quiz-Prüfungen
von Stefan Malter

ISBN: 979-8487455451

Mein Handbuch „Microsoft Forms für Einsteiger“ ist in verschiedenen Versionen erhältlich – als Taschenbuch, als PDF und als E-Book für Kindle. Du kannst Dein persönliches Exemplar jetzt online bestellen.

Wenn Dir mein Buch gefällt und Dir beim Einstieg mit Microsoft Forms geholfen hat, dann freue ich mich natürlich sehr über Dein persönliches Feedback – und gerne auch eine entsprechende Bewertung bei Amazon😏

Weitere Bücher von Stefan Malter

OneNote für Einsteiger: Handbuch von Stefan Malter

OneNote für Einsteiger

Der beliebte Bestseller für Microsoft OneNote – jetzt schon ab 19,99 Euro erhältlich:

Microsoft 365 Education: Handbuch von Stefan Malter

Microsoft 365 Education

Das umfassende Handbuch für digitalen Unterricht mit Microsoft Teams, OneNote & Co.