Microsoft Forms für Einsteiger

Microsoft Forms für Einsteiger: Formulare erstellen für Online-Umfragen und Quiz-Prüfungen

„Microsoft Forms für Einsteiger“ ist das erste (!) deutschsprachige Handbuch rund um Forms, das praktische Formular-Tool für Online-Umfragen und Quiz-Prüfungen. Tatsächlich gab es bislang in Deutschland kein Handbuch, dass die Möglichkeiten von Microsoft Forms ausführlich erklärt. Deshalb habe ich mir die Software vorgeknöpft und beschreibe die vielen Funktionen in meinem Buch Schritt von Schritt – natürlich mithilfe vieler Abbildungen und Beispiele aus der Praxis.

Ich beobachte schon seit vielen Monaten, wie Microsoft Forms für viele verschiedene Zwecke immer beliebter wird. Das liegt vermutlich auch daran, dass das Online-Tool kostenlos und so einfach zu bedienen ist. Eigene Formulare für Umfragen, Tests und Quiz-Spiele lassen sich mit der Software leicht zusammenstellen und veröffentlichen. Auch die Auswertung übernimmt Forms automatisch. Außerdem lassen sich die Formular in andere Apps in Office 365 bzw. Microsoft 365 einbinden – von Teams bis OneNote, von Excel bis Stream.

Microsoft Forms für Einsteiger

Ich habe auch dieses Buch komplett auf eigene Faust veröffentlicht – zum fairen Preis und ohne Unterstützung durch einen kommerziellen Verlag. Man spürt beim Lesen hoffentlich, dass auch in diesem Projekt viel Arbeit, Zeit und Herzblut steckt! „Microsoft Forms für Einsteiger“ ist sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book für Kindle erhältlich.


Weitere Empfehlungen: